in Leverkusen / NRW

Vorstellungsvideo

nach
Unfällen

Bei Zerrungen, Prellungen oder Stauchungen

nach
Operationen

Schnellere Regenerierung des Bewegungsapparates

für
Sporthunde

Gezielter Muskelaufbau & Ausdauertraining

zur
Prävention

Denn Vorbeugen ist besser als heilen

Herzlich Willkommen in meiner Praxis

Mein Name ist Anna Marchi. Geboren und aufgewachsen bin ich in Schweden. Seit nun mehr 6 Jahren lebe ich in Nordrhein-Westfalen, Leverkusen. Ich bin bestätigte dipl. Hundephysiotherapeutin der Equicare Matson Academy in Göteborg, wo ich neben der Hundephysiotherapie auch die Osteophatie erlernte. Seit über 10 Jahren arbeite ich un in meinem Beruf. Mein Spezialgebiet ist die Rehabilitation des Bewegungsapparates nach Unfällen oder Operationen und da ich selbst aktiv Hundeport im IPO Bereich betreibe, habe ich spezielle Trainingspläne entwickelt um Sportverletzungen vorzubeugen und Hunde optimal auf die Belastungen im Sport vorzubereiten.

1
2
3
4
5
6
1

ED – Arthrose im Ellenbogen

2

HD- Hüftgelenkdysplasie

3

Kreuzbandverletzung

4

Spondylose, Bandscheibenvorfall

5

Cauda-Equina

6

Muskelverspannungen

Manuelle Behandlung

Zu den Traditionellen Behandlungen zählen Anwendungen wie:
- Massagen um die Selbstheilung im Körper anzuregen
- Stresspunktbehandlung zum Lösen von Blockaden
- Dehnungsübungen bei Muskelverspannungen
Der Laser beschleunigt die Zellregenerierung und die Selbstheilungskräfte
des Körpers. Die Wirkung ist gut erforscht und die wissenschaftliche
Literatur ist sehr umfangreich.

Lasertherapie

Die Vorteile für den Patienten
• Heilungsprozess geht bis 70% schneller
• regt den Selbstheilungsprozess an
• schmerzfreie Behandlung

Unterwasserlaufband

- Kontrollierter Bewegungsablauf
- weniger Gewicht zu tragen, da Auftrieb vom Wasser
- gezielter Muskelaufbau
Das Unterwasserlaufband ist neben der Lasertherapie das Kernstück
unserer Rehabilitationsprogammes. Aber auch um Hunde sportlich
fit zu machen ist es ein perfektes Gerät!

Über 1o Jahre Erfahrung

Das sagen Kunden über mich